Altänder Apfelfest

Rückblick auf die Krönung der Apfelkönigin Altes Land Ollanner Appelkeunigin anläßlich des 11. Altländer Apfelfestes am Sonntag, 15. September 2013

Foto: Martin Elsen, Stade

mit Verabschiedung der alten Apfelkönigin Altes Land Ollanner Appelkeunigin Elena Vassalli, sowie Krönung der neuen Apfelkönigin Altes Land Ollanner Appelkeunigin durch den Bürgermeister Steinkirchens Rechtsanwalt Michael Gosch. Danach Andacht mit Pastor Olaf Prigge u. dem Posaunenchor Obere Lühe

Mitwirkende waren: Gemeinde Steinkirchen; Samtgemeinde Lühe; Jugendkonferenz SG Lühe; Kirchengemeinde Lühekirchen; Gewerbeverein Steinkirchen; Tourismusverein Altes Land; DRK Mittelnkirchen und Steinkirchen; Altländer Volkstanzgruppe u. weitere Tanzgruppen; TUS Grünendeich-Steinkirchen, MTV Mittelnkirchen, Feuerwehr Steinkirchen; Schützenverein Steinkirchen; Stader Hafensänger; Elbe-Obst-Erzeuger r.V., Kulturverein Steinkirchen und Umgebung e.V. u.a. (s. www.majestaeten-altesland.de). Es war ein schönes Fest mit vielen, vielen Gäste n(Fotos.

Zur Apfelkönigin Altes Land Ollanner Appelkeunigin wurde Julia Freiwald aus Grünendeich gekrönt.

Altänder Apfelfest ab sofort in Steinkirchen: siehe Gemeinde Steinkirchen / Tourismusverein Altes Land